Kinderbuch - Autor - Werner David Wiechenthaler

Werner David Wiechenthaler

Ausgebildeter Volksschullehrer und Autor

Werner David Wiechenthaler ist ausgebildeter Pädagoge (Volksschullehrer) und hat sich bereits in seiner Jugend mit sehr vielen unterschiedlichen Texten auseinandergesetzt. Das Schreiben von Kinderbüchern in Zusammenarbeit mit herausragenden Illustrator*innen bereichert ihn. Seine eigenen Ideen und Gedanken in seinen Büchern auszudrücken, ist eine Form von einem kreativen Prozess, bei dem viele wertvolle Bücher entstehen!
Seine Karriere als Techniker begonnen, konnte er bald in die Pädagogik mit dem Schwerpunkt Musik gehen und lehren. Nach vielen Erfahrungen mit unterschiedlichen Gruppen von Kindern, begann er zu schreiben und entdeckte dieses Talent.

Sein ganzes Leben ist allerdings von der Erkrankung Multiple Sklerose geprägt. Er ist deshalb seit 2011 in Berufsunfähigkeitspension und versucht seine Zeit sinnvoll dem Schreiben zu widmen.